◄◄◄◄       

K-Wurf, geb. am 14.10.2010

"Kimberly-Kiyomi"

Fotoalbum    20.03.2011

 

Hallo und einen schönen guten Tag aus dem Weserbergland.

 Heute gibt es wieder einen neuen "Sachstandsbericht" von unseren Leo`s. Nachdem wir letzte Woche ja bereits über die gute Entwicklung unserer kleinen "Zauberfee" berichtet hatten, gibt es heute einige "Kalauer" aus der Welpenstunde. Hier ist unsere Kiyomi eine der Jüngsten aber - und wen wunder es - auch eine der Größten. So kommt es, dass weder der freche Dalmatiner, die zwei Labradore(n), die beiden Redriever(n), der der mit allen Wassern (kommt vom vielen Ablecken) gewaschene große Chihuahua oder der furchterregenden Berner-sennenrüden, Namens Balu (der leider als der große Unsichtbare an der Krabbelgruppe teilnimmt) wirkliche Spielgegner für unsere liebenswürdige, mitunter manchmal etwas tolpatschige, Kiyomi sind.

Dies stellt sich auch am Samstag wieder einmal als äußerst lustig dar. Als wir etwas verspätet auf dem Trainigsgelände erschienen, tobte eine kleine "Dreier-Rasselbande" richtig wild miteinander. Das war natürlich ganz in Kiyomis Sinne. Lieb sitzend machte wir sie von der Leine los und gaben ihr das Kommando zum gehen. Kiyomi stand auf und lief langsam, immer schneller werdend auf die tobenden Wilden zu. Nur hatte ihr keiner gesagt, dass man auch irgendwann bremsen sollte. So kam das, was uns alle zum lachen animierte. Kiyomi rannt den frechen Dalmatiner einfach über den Haufen und verstand gar nicht, warum dieser ihr anschließend auswich anstatt mit ihr zu spielen. Und auch der große Chihuahua, den Kiyomi ganz doll in ihr Herz geschlossen hat läuft permanent vor ihr weg. Dabei hatte sie sich doch sogar ganz flach auf den Bauch gelegt, um auf Augenhöhe mit ihm zu sein. Aber als das nicht wirklich klappe und er ihre Zuneigung nicht erwidern wollte, wäre sie vor Herzschmerz (typisch Frau) fast wahnsinnig geworden. Sie lief langsam hinter ihm her, aber er wollte einfach nicht stehen bleiben. Als dann auch noch Herrchen und Frauchen ihr verboten ihm ihre Tatze ins Kreuz zu legen (das sollte ihn doch nur dazu bewegen nicht weiter weg zumlaufen) war der Tag gelaufen. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche, zur Not auch mit dem "feigen" Balu.

 Aber keine Angst, bis dahin habe ich ja noch meinen großen Bären AYKO. Mit dem kann man wenigstens vernünftig spielen, der kippt nich immer um!

 Viele Grüße

 Danni

01. Februar 2011

Kiyomi ist nun in Höxter zu Hause, dort hat sie auch einen großen "Löwen"

als "Spiel"-Kamerad.

Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie von Herzen alles Gute!

28.12.2010

 

15.11.2010 4,5 Wochen

17.10.2010 3 Tage jung