H ~ Wurf

Wurftag: 18. März 2009

 
"Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht!"
Autor unbekannt
 
Am 15.01.2009 deckte
   
Hektor von der Boxmühle Evelina-Evita Löwe vom Bernburgerland 
  gen. "Rieke"
HD: frei  (A2) HD: frei  (A1)
1x CACIB, 2 xRes CACIB, Jugendsiegerin Berlin 2008
V1 in Wels (CAC) Jugendsiegerin Sachsen-Anhalt 2008
V1
Clubschau Österreich 2007
1xChA/CAC, 1xRes.ChA/CAC
Für mehr Info von Hektor klick auf´s Bild Rieke
 
18. März 2009
Geschafft.... es ist vollbracht....unser "H-Wurf" ist geboren.
es ist schon jedes mal ein kleines Wunder...
plötzlich liegen da 8 kleine Leo´s und zutzeln zufrieden an Mamas Zitzen.
Rieke hat ihre Sache wirklich gut gemacht,
aber mit Bella als Mutti ist das ja auch kein Wunder,
Bella ist eine Mutti wie aus dem Bilderbuch.
Mama Rieke & den Baby´s geht es sehr gut.
 
21. März 2009
Rieke & Hektor haben Welpen!!!
Nun sind sie endlich da, am 18. März brachte unsere Rieke 8 gesunde Welpen zur Welt,
4 Rüden & 4 Hündinnen tummeln sich nun wohlbehütet von Mutti in der Wurfkiste.
Trotz der Größe der Welpen, mit Geburtsgewichten zwischen 630g- 740g,
hat sie ihre Sache SUPER gemacht, wir sind sehr, sehr stolz auf unser Mädchen.
Heute waren die Kleinen 3 Tage jung und haben alle schon mächtig zugenommen.
Wir werden Euch auf dem laufenden halten, schaut also bald wieder rein!
Bilder gibt es auch bald... wir bitten um Verständnis,
aber wir möchten natürlich die schöne Zeit
mit den Kleinen & der frisch gebackenen Mama so richtig genießen.
Und der Rest der Familie, wie Oma, Opa, Onkel, Tanten, Schwester & Cousinen
möchte natürlich auch nicht zu Kurz kommen... tun sie auch nicht!
 
23. März 2009
Unsere "H´s" stellen sich vor...
   
Nach 2 Tagen immer wieder kehrender Unruhe und ständiger Suche nach einer passenden Höhle war es endlich soweit:
   
Hündin Rot, eröffnete 16.30 Uhr die Geburt  Rüde Blau erblickte 17.05 Uhr das Licht der Welt
Geburtsgewicht 680g Geburtsgewicht 740g
   
Rüde Orange folgte gleich 17.18 Uhr nach Hündin Weiß war 18.12 Uhr mit einem
Geburtsgewicht 690g Geburtsgewicht 650g da
   
Hündin Gelb 19.02 Uhr 19.15 Uhr kam gleich Rüde Braun
Geburtsgewicht 680g Geburtsgewicht 630g
   
nach einer tüchtigen Verschnaufpause kam 22.00 Uhr Rüde Dkl.Rot das Schlusslicht 23.50 Uhr machte Hündin ohne Band
Geburtsgewicht 710g mit einem Geburtsgewicht von 650g
 
Die Geburt verlief ohne Probleme.
Rieke und den Mäusen geht es gut, inzwischen hat Rieke genug Milch und versorgt ihre Baby völlig selbstständig.
Die kleinen Butzbären entwickeln sich prächtig, heute nach 6 Tagen liegen die Gewichte zwischen 1120g-1200g.
Die ersten, noch sehr wacklige Steh- & Gehversuche, wurden auch schon gemacht.
 
  01. April 2009
Inzwischen werden unsere kleinen Racker schon wieder 2 Wochen jung...
man kann richtig zusehen, wie die süßen Wackelmänner wachsen und in ihrer Entwicklung voran gehen:
seit ein paar Tagen haben sie ihre Augen geöffnet und wackeln munter durch die Welt.
Es kommt jetzt schon zu "bewussten" Begegnungen, auch die kuschligen Plüschies werden jetzt schon mal "geketscht" .
Wir freuen uns riesig, dass sie sich sooo toll entwickeln, ihre Gewichte haben sie auch schon verdreifacht
und so langsam sehen sie aus wie kleine Leonberger mit richtig tollen schwarzen Masken.
Aber schaut selber es gibt überall neue Bilder...
Wir freuen uns auf die nächsten Tage, denn da geht es die nächste Phase es wird die erste feste Nahrung geben,
 ohh, dass wird bestimmt wieder ein Riesen Spaß... wir werden es in Bildern für Euch festhalten.
 
...auf Erkundungstour...
 
 04. April 2009
Wie versprochen hier die Fotos von der ersten Breischlacht... viel Spaß!!!
Vorher stand noch der Besuch von Matze an...
   
Mutti musste es wieder richten...
 
 10. April 2009 
Wie ihr seht, kann man den Mäusen beim wachsen zusehen....
Nach dem sie nun schon seit ein paar Tagen unser Wohnzimmer und die angrenzende Küche erkundet haben
hieß es heute bei wundervollem Osterwetter raus ins Freie frische Luft schnuppern...
 
An frischer Luft... schmeckt es gleich noch mal so gut...
inzwischen haben sich auch die Tischsitten enorm gebessert
 
 14. April 2009   
Ja, es ist kaum zu glauben, aber morgen feiern unsere lieben Welpenleute schon wieder "Bergfest",
jetzt dauert es nicht mehr lang und ihr könnt Eure Lieblinge bald nach Hause holen.
Denn die Möpelchen werden morgen 4 Wochen jung.
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr lustiger... witziger Wurf
wir haben sehr viel Spaß & zu lachen mit den Kleinen.
Inzwischen haben sie ihre Oma, Tanten und Onkel kennen & lieben gelernt.
Und neben den täglichen Erkundungen & Spaziergängen in den Garten
gehört jetzt auch die täglich Fellpflege, durch bürsten dazu.
Auch Rieke genießt inzwischen wieder die längeren Spaziergänge mit den anderen sehr.
Sie hat sich wirklich zu einer tollen Mama entwickelt... wer hätte das gedacht... bei diesem Spitznamen...
Heute werde uns die ersten Familien besuchen und wir sind schon sehr gespannt auf ihre Gesichter...
Also schau wieder ins Album, wir wünschen Euch viel Freude dabei!
 
19. April 2009
Eine aufregende und Ereignis reiche Woche liegt hinter uns... und wir hatten viel...
sehr viel Besuch in dieser Woche. Ihr dürft es uns glauben,
aber solche Mopsbacken haben wir noch nicht erlebt...
das ist vielleicht ein lustiger Haufen, die neuen Familien werden uns das bestätigen...
von wem sie das wohl haben??? Sie haben sich wirklich prächtig entwickelt.
Die Namen der Rasselbande stehen nun auch fest, bis auf Hündin "weißes Band",
da wollte die Familie noch Familienrat halten...
Neue Bilder findet ihr im H-Wurf-Album.
 
 
 
 24.April 2009
Wie Ihr seht ist es auch bei den Leo´s, wie im wirklichen Leben....
bei Omi dürfen die lieben Kleinen einfach alles...
Ja, so ein süßer Haufen fordert die ganze Familie, da muss auch schon mal Älter & Jung ran,
aber seht selbst.
 
 01. Mai 2009
Julia & Falk waren auch wieder hier, um ihren süßen "Idefix" zu besuchen. Bilder folgen
 
Dann haben wir nun schon den 2. Anlauf gestartet ein paar Einzelfotos für Euch zu machen,
aber es ist nicht so einfach,
  denn Ralf kommt vor lauter Knuddeln nicht dazu sie in Pose zu setzten... hihi.
Hier einige Ergebnisse...
 
Unsere Mäuse haben inzwischen alle ihre lieben Familien kennen gelernt.
Und diese freuen sich natürlich wiederum sehr, bald die Kleinen nach Hause holen zu können,
Alle haben sich prächtig entwickelt & bereiten uns viel Freude.
In der kommenden Woche werden wir nun mit allen Auto fahren,
und unser tolles Kaufhaus besuchen.
Bis dahin schaut ins H-Wurf-Album es gibt viele neue Fotos.
 
 08. Mai 2009
Die Kleinen haben Sand & Nudelsuppe kennen & lieben gelernt... hi,
sind mit Begeisterung Auto gefahren, ärgern gern Oma & Tanten
ja, und auch sonst macht man viel Blödsinn...
Heute war unser lieber Tierarzt bei uns zu Besuch
und hat alle auf "Herz & Nieren" untersucht,
alle für Top gesund befunden, geimpft & gechipt.
Am Sonntag wird uns unsere Zuchtwärtin besuchen
und sich die Kleinen und Großen anschauen.
Wir sind schon sehr gespannt...

**************************************

 12. Mai 2009
Wir genießen, "die uns noch verbleibende Zeit" mit den süßen Mopsbacken
bevor sie jetzt ab Donnerstag in ihre neuen Familien ziehen, sehr.
Hera, Taira (Haskia) & Tiffi warten ganz gespannt... Hera, Taira (Haskia) & Tiffi auf frische Fleisch
  Ralf & Tiffi
Auch Rieke hat schon etwas bemerkt, sie lässt ihre Kleinen sehr ungern aus den Augen
& erträgt noch immer sehr geduldig das nuckeln der Kleinen
Letzten Sonntag kam unsere Zuchtwartin, um den Wurf "abzunehmen".
Auch sie war ganz begeistert von den süßen Rackern...wer auch nicht???
Hier ein paar Auszüge aus dem Wurfprotokoll:
"...Ein gleichmäßiger... sehr schöner Wurf!...Knochenstärke!!!
Sehr gute Gewichte...Alle Welpen sind Fehlerfrei!...!
Wir sind sehr stolz auf Rieke & Hektor, sie haben unsere "H´s" 
wirklich sehr gut hinbekommen.
Schaut einfach noch mal ins Album es gibt viele neue Fotos!
 

**************************************

 19. Mai 2009
Jetzt ist die Zeit gekommen und die kleinen Racker werden flügge....
der Erste, der auszog in die große Welt, war unser süßer Hanjo, übrigens ganz der PAPA.
Er wird von nun an in Brandenburg zu Hause sein.
Gleich am nächsten Tag wurde Hades abgeholt...
Er darf jetzt in Beelitz den leckern Spargel ausbuddeln....
Wie wir schon von Frauchen gehört haben interessiert er sich sehr für die Gärtnerei...
Heute nun zog Haskia, gen. Taira & Tiffi nach Dresden in ein ganz tolles Zuhause,
wo sich die Kinder der Familie schon sehr auf ihre zwei neuen Familienmitglieder gefreut haben.
Langeweile wird da wohl nicht aufkommen....
 
24.Mai 2009
Heute war es nun soweit: Finja holte sich ihre süße Hera nach Hause.
Die Kleine Hera ist ein richtiger kleiner kecker Wirbelwind ohne Respekt vor irgend Etwas.
Sie wird wohl Finja´s Tagesablauf ganz schön auf den Kopf stellen
und den Rest der Familie ganz schön auf Trab halten.
Aber wir wissen ja "wer rastet der rostet"
und mit klein Hera kann man nicht einmal einen Anflug von Rost ansetzen.
Auch unseren Buck (Hank-Harley) zog es heute in sein neues Heim.
Der Kleine ist ein richtiges Schmusemonster und wir hoffen, dass er von seiner neuen Familie
sehr viele Schmuseeinheiten bekommt, denn er genießt diese sehr!
Und nun ist auch Idefix ( Hektor-Herodes) ausgeflogen, er wird jetzt seinem Herrchen Falk
beim Eishockey das Maskottchen sein.
Wir sind sehr glücklich wieder sooo tolle
und liebe Familien für unsere Babys gefunden zu haben
oder besser gesagt, dass sie uns gefunden haben.
 
Hannabella & Hermine, die beiden Süßen, bleiben nun erst einmal bei uns.
(am liebsten hätten wir ja gleich alle behalten... hihi)
   
 
 
     
Wir wünschen allen Familien & unseren kleinen Leo´s alles Glück der Welt, unseren Babys immer eine streichelnde Hand & ihren Familien immer Freude an ihren kleinen Lieblingen!!!
 

>>> Wir freuen uns immer über Neues von unseren kleinen Lieblingen!!! <<<

 
Mehr Fotos findet ihr im bekannten Webalbum - klick hier
H-Wurf Pedigree