◄◄◄◄ Back to index

Duvasgårdens Perfect Puzzel

Import aus Schweden

gen. "Matze"

WT: 30.04.2008 ~ 07.03.2017

 

Wir können es immer noch nicht fassen...

Von einer Endoskopie, bei der es zu einer starken Blutung kam hast du dich nicht mehr erholt.

eine Woche durften wir ihn noch bei uns haben und wir haben um ihn gekämpft,

doch leider den Kampf verloren...
in den frühen Morgenstunden hast du dich dann heimlich von uns geschlichen....

Du fehlst uns so....

 
April 2012
 

Juli 2011

Matze im lässigem Sommerlook...

 

 

 

Dezember 2010

 

 

Februar 2010

 

30.Januar 2010

 

 

20.12.2009

 
30.01.2009, 9 Monate
 

27.12.2008, knapp 8 Monate

 
Juli 2008
 
Vor knapp 1 1/2 Jahren
 holten wir uns den kleinen süßen Duvasgardens Perfect Puzzel
ins Bernburgland und hofften sehr ihn einmal für die Zucht einsetzen zu können.
 Heute präsentieren wir euch voller Stolz den großen Matze...
er ist inzwischen zu einem, sicher noch in der Entwicklung stehenden,
Jungrüden heran gewachsen.
Nach den tollen Röntgenbildern, HD A1 & ED 0/0,
stieg die Spannung natürlich sehr...
würde er jetzt auch noch die nächste "Hürde"... die Körung schaffen???
Am Samstag war es dann endlich soweit...
ich machte mich, wie immer mit Mutti, auf den Weg nach Leonberg.
Jede Nachrichtensendung berichtete 
vom Winter- und ganz schlechtem Reisewetter...
überall wo ich mich erkundigte erzählte man von:...
Schnee und Glatteis & wer nicht "müsste" sollte doch lieber zu Hause bleiben.
Nach einer spannenden Autofahrt begleite von Schnee & Glatteis,
 kamen wir nach 7 Stunden endlich in Leonberg an.
Natürlich war ich mächtig aufgeregt,
aber Matze war ganz souverän und meine Spannung legte sich schnell,
er meisterte seine Aufgaben Super
und es machte, wie immer, richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.
Auch die Richter hatten nur gute Worte für ihn,
so dass er seine Körung mit Bravour und 108,33 Pkt. ablegte.
 
Und damit steht er der interessierten Damenwelt zur Verfügung.
 
"Auszug aus der Körung - Beurteilung:
Großer, kräftiger, harmonisch gebauter Rüde mit ausgeglichenem Verhalten."
 
Größe: 78 cm
HD: A1 (frei) & ED 0/0 (frei)

LPN 1 N/N (frei)

Schilddrüse: ohne Befund

 

Matze hat am 30.01.2010 in Leonberg seine Körung

mit "Vorzüglich" (108,33Pkt.) bestanden.

 

Wir sind mächtig stolz auf unseren Young male!!!

 
Von seiner Züchterin Margareta in Schweden haben wir erfahren,
dass 6 von 8 Geschwistern geröntgt wurden
und alle HD & ED frei sind.
Darüber freuen wir uns natürlich sehr;-)))

 

 
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Als ich ihn beim surfen im Internet sah, war es um mich und auch um Ralf geschehen. Sofort nahmen wir Kontakt zu Margareta & Märta auf. Doch der Welpen lebt in Schweden! Wie dort hin kommen? Mit dem Auto, dass wäre ein ganzer Tag Autofahrt (1266km) und wieder ein ganzer Tag um zurück zu fahren und das bei diesen Temperaturen, blieb also nur ihn mit dem Flieger zu holen. Tja, aber wir bzw. ich bin noch nie mit dem Flugzeug unterwegs gewesen, ja eigentlich hatte ich um ganz ehrlich zu sein auch nie vor mal mit einem Flugzeug zu fliegen. Aber was tut man nicht alles aus "LIEBE". Also musste alles organisiert werden, um den Kleinen mit dem Flugzeug ab zu holen. Ganz schön mutig von mir, ohne Flugerfahrung, ohne Sprachkenntnisse und ganz alleine.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Alesya & Sandra bedanken, die mir bei allem sehr geholfen haben!!!

Und natürlich einen herzlichen Dank an Margareta & Märta für die schöne Zeit bei ihnen. Ich bin sehr froh sie kennen gelernt zu haben!

Doch nun zu Matze, er ist ein wahrer Schatz, der alle Register drauf hat. Vom Dackelblick bis hin zum Pfötchen geben, immer unschuldig! Djamila hat ihn sofort adoptiert. Er liebt Wasser über alles und am liebsten im Wassernapf, nur so langsam passt er irgendwie nicht mehr hinein. Er bereichert unserer Rudel sehr, er ist immer fröhlich und gut gelaunt. Er hat vor nichts Respekt und kennt keine Scheu. Er macht uns einfach nur Spaß und wir hoffen natürlich sehr mit ihm einmal die Leonbergerzucht bereichern zu können. Doch jetzt lassen wir ihn erst einmal in Ruhe wachsen.

LG Jugendsieger Thüringen 2009
Sieger Dresden 2011 + BOB
 
Nachzuchtbeurteilung
1. Körprotokoll
 
Matze am 26.01.2013 in Leonberg seine 2. Körung
ein weiteres Mal mit "Vorzüglich" (109,33 Pkt.) souverän gemeistert ;0)
   2. Körprotokoll
 
Begleithundprüfung am 01. Mai 2010 bestanden
 
   Webalbum Pedigree  Ausstellungsergebnisse   Matze´s Date´s

◄◄◄◄