◄◄◄◄ Back to index

Duke´s Dennise Löwe vom Bernburgerland

 

09.10.2005 ~ 05.10.20013 (Krebs)

 

Ich vermisse dich so... mein Seelenhund...

 
Kuschelstunde mit Dennise ;o)

 

Juli 2013
Kleine Geschichte aus dem Alltag
Wie so oft war ich mal wieder in der Stadt unterwegs, dieses mal begleitet mich mein Mäuschen Dennise. Sie ist ein Schatz, einfach einzigartig, mein Schatten, sie folgt mir ohne Leine durchs Feuer. Und so ist es bei mir so, dass ich meine Mäuse vorm Laden nur die Leine überhänge und sie so sitzen lasse, dass sie mich und ich sie sehen kann. So auch dieses mal, ich ging noch schnell beim Fleischer rein, es dauerte etwas länger, Dennise wartete, sie wandte ihre Augen nicht ab von mir, als ich wieder raus kam umringte sie ein kleiner Menschenauflauf und es wurde gefachsimpelt... viele Leute kennen uns schon und freuen sich immer uns zu sehen und die Leos knuddeln zu können. Plötzlich sprach mich ein älter Herr an und fragte, ob ich denn wisse, was das für eine Rasse ist... ich na klar ein Leo... ja, sagte er und wissen sie denn auch wann diese Rasse gezüchtet wurde und wer diese Rasse gezüchtet hat?... ich ja, auch das weiß ich.... ein gewisser Herr Essig... Heinrich Essig.....verbesserte mich der Mann.... und aus welchen Rassen... ich sagte ja, wir züchten diese wundervolle Rasse... er freute sich sichtlich und bewunderte meine Dennise... wunderschön sagte er... wie alt ist sie denn... ich sagte sie wird im Oktober 8... nein... sagte er, das sieht man ihr nicht an. Und er erzählte mir aus seinem Leben und von seinen Hunden, die er einst hatte. Unter anderem auch einen Leo! Er freute sich so, dass ich ihm anbot uns doch einmal besuchen zu kommen, um unsere Leo´s kennen zu lernen und sie mal zu knuddeln. Er freute sich sehr, leider hatte ich keine Karte oder etwas zu schreiben dabei, aber nicht schlimm ich sagte fragen sie in Dröbel nur nach den Leos.. da weiß jeder wo wir wohnen ... und was soll ich sagen, ein paar Tage später stand der Mann tatsächlich vor der Tür und war sichtlich beeindruckt von den Leo´s, die ihn hinter der Tür erwarteten. Er hielt etwas in der Hand, eine alte sehr gut erhaltene Hundezeitung von 1928 mit einem Bericht von Leo´s, die damals noch mit der Bahn zur Ausstellung fahren mussten.
Dieses mal war ich sehr beeindruckt...
 

 

 
CACIB Berlin 2007 Zwischenklasse V1 - Siegerin Berlin (17Mon.)
   Dennise´s Album 
 
Dennise ist eine wunderhübsche Maus,
 sie ist sehr aufgeweckt und lebensfroh.
Man kann sich ihrem Charme nur sehr schwer entziehen.
Sie hat eine tiefschwarze Maske, dunkelbraune Augen
& wunderschönes rotbraunes Fell.
Sie hat 2007 ihre Körung mit 102,5 Pkt. ohne Auflagen bestanden.
 
Größe: 74cm Gewicht: 60kg
  Pedigree Ausstellungsergebnisse Nachkommen

◄◄◄◄